SfN
blank

Eine Laus im Pelz?

Henry Hafenmayer liegt ein Berufungsurteil vom 23.07.2018 des LG Saarbrücken vor. Aus beiliegendem Ausschnitt geht deutlich hervor, daß Peter Fröhlich im Verfahren gegen seinen „Kameraden“ ausgesagt hat. Doch nicht nur das!

blank
Ausschnitt: Urteil LG Saarbrücken

Peter Fröhlich fungierte als Betreiber einer Internetseite auf der ein Freund auch Artikel einstellte.  Auf Anfrage des Verfassungsschutzes Bielefeld gab Peter Fröhlich den Klarnamen und die Anschrift des „Freundes“ dort an. Daraufhin kam es überhaupt erst zu dem Verfahren gegen Diesen.

Um dann noch eins drauf zu setzen reiste Peter F. zweimal als Zeuge zum Verfahren und machte dort auch seine Kosten geltend.

Peter Fröhlich treibt sich in diversen nationalen und bürgerlichen Gruppierungen herum und ist sehr in sog. soz. Netzwerken aktiv. Freunde und Kameraden sollten zumindest über diesen Vorfall unterrichtet werden um selbst zu entscheiden, ob und wie intensiv sie mit diesem Peter F. noch zusammen arbeiten wollen.

Hier der Text aus obigem Bild:

bb) Bestätigung finden die Angaben des Angeklagten zudem in der glaubhaften Aussage des Zeugen Fröhlich, der der Kammer gegenüber bekundet hat, dass er den Angeklagten im Jahr 2014 über das Internet kennengelernt habe und sie beschlossen hätten, gemeinsam Artikel über die deutsche Geschichte zu publizieren. Inhaber der Domain „geschichtsrevision de“ sei er, der Zeuge Fröhlich gewesen; vorrangig habe aber der Angeklagte die damit verknüpfte Internetseite gestaltet und mit Inhalten versehen. Er selbst habe meist über sein Facebook-Profil veröffentlicht und von dem besagten Artikel über Eisenhower erst Kenntnis erlangt, als ihn die Polizei dazu vernommen habe. Der Angeklagte sei es wohl auch gewesen, der den Artikel dann „vom Netz“ genommen habe.

blank
Aktuelles, jedoch von uns zensiertes Impressum der Netzseite von Peter Fröhlich.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.