SfN
blank

115. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

03. April 2014 – 115. Prozesstag

Nach 2 Wochen krankheitsbedingter Unterbrechungen wurde an diesem Tag erneut ein Polizeibeamter aus Wuppertal vernommen. Dieser ließ wissen, daß es nicht möglich ist festzustellen, wer einen gegenständlichen Bericht in das Polizeisystem eingetragen hat. Er hätte den Vorgang zwar in der EDV angelegt, aber wer dann noch etwas dazu schreibt, sei nicht nachzuvollziehen. Ansonsten hatte der Zeuge praktisch nichts Erhellendes beizutragen.

Der Nachmittag brachte den Beteiligten die unterhaltsame Zeugin Natalie K., eine angehende Lehrerin. Diese Person erschien einigen Beteiligten etwas schnippisch und von Sympathie für die angeblichen linken Opfer eines Vorfalles am Bahnhof Bad Neuenahr geprägt. Sie habe zwar nicht gesehen, was „die Rechtsextremisten“ getan hätten, aber die Linken seien in jedem Falle angegriffen worden. Deswegen hätten diese ja auch Pfefferspray versprüht.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.