SfN
blank

Information zum gestrigen Beitrag: Anquatschversuch in Colditz

Gestern Abend haben wir auf dieser Netzseite einen weiteren Kontaktversuch des sogenannten Verfassungsschutzes veröffentlicht. Der kurze Beitrag enthielt zwei Fotos und ein Video, auf denen die Agenten des Systems deutlich zu erkennen waren. Heute Nachmittag bekamen wir von unserem »Informant«, der selbst nur ein Vermittler des vom Verfassungsschutz angesprochenen Aktivist ist, die Information, dass die Situation für den Angesprochenen gerade „heiß“ ist. Der Verfassungsschutz hatte ihn mehrmals angerufen und seinen Ärger über die Veröffentlichung zum Ausdruck gebracht. Wir wurden gebeten, den Beitrag zu löschen, jedoch gehen wir dieser Bitte nur teilweise nach. Der Beitrag bleibt bestehen, wir haben aber das Video und das Foto mit den Gesichtern der Schlapphüte entfernt, um dem Aktivisten weitere Probleme mit den Behörden zu ersparen.

An die Agenten des Verfassungsschutzes:

Ihr führt euren „Dienst“ gerne im Verborgenen und in den rechtlichen Grauzonen dieses Staates aus. Als Beamte dieses Systems seid ihr während eurer dienstlichen Tätigkeiten jedoch nicht im luftleeren Raum und jeder hat das Recht, wenn es nach uns geht gar die Pflicht, euch aus eurer Geheimdienstblase heraus zu ziehen. Ist man dann wie ihr auch noch so unvorsichtig und fummelt wie im aktuellen Fall an einer „Ring•com“-Klingel mit eingebauter Kamera herum …

Mann muss wahrlich kein Geheimdienstagent sein, um zu wissen, dass diese Klingeln von jeder Interaktion ein Video aufzeichnen und abspeichern. Ihr müsst euch nicht wundern, wenn diese Fotos und Videos auch eingesehen werden und schließlich auch damit gearbeitet wird. Wie gesagt, nicht wegen euch Schergen nehmen wir Foto und Video raus, sondern ausschließlich wegen des Angesprochenen. Eure Gesichter bleiben weiterhin bekannt. Wenn sie nicht offen geteilt werden, dann intern 😉

Wollt ihr auf keinen Fotos und Videos unbescholtener Bürger auftauchen, sucht euch einen vernünftigen Beruf und belästigt nicht weiter die Bevölkerung mit eurem Tun.

2 Kommentare

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.