SfN
blank

246. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

18. Februar 2016 – 246. Prozesstag

Die heute gehörte Zeugin Z. aus der Wernerstraße in Dresden berichtete davon, was sie am 19.2.2011 vom Fenster ihrer hunderte Meter entfernten Wohnung wahrgenommen hat. Sie erstattete damals umgehend eine „Online“-Anzeige. Dabei sprach sie von einem „Anschlag“ auf das linke Projekt und von einem möglicherweise strafbaren Verhalten der den rechten Aufzug begleitenden Polizeikräfte. (Stein-)Würfe hat sie nur von den Leuten auf der Straße wahrgenommen und im Hause seien ihr bei einem Besuch 1-2 Stunden später keine fremden oder militanten Personen aufgefallen. Die Umweltpädagogin war selber einige Male als Demonstrantin gegen den Gedenkmarsch zur Bombardierung Dresdens auf der Straße. Somit bereicherte sie das Verfahren um eine weitere, wenn auch möglicherweise einseitige, Version des Tatgeschehens.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.