SfN
blank

Observation von Nationalisten in Dortmund

In den letzten Wochen kam es im Raum Dorstfeld wieder zu erheblichen Observationen und Belästigungen von nationalen Aktivisten durch den Staatschutz und weitere zivile Beamte. Trotz der derzeitigen “Coronakrise” und der weiter anhaltenden hohen Kriminalität in den “Problembezirken”, wie etwa rund um die Münsterstraße in der Nordstadt, scheint die Dortmunder Polizei ihren Tätigkeitsschwerpunkt lieber im Beobachten von politischen Gegnern zu setzen. Neben der Observation von Wohnhäusern, die mehrheitlich von Nationalisten bewohnt werden, sind vor allem in den späten Abendstunden bis zu drei Fahrzeuge im Einsatz um den Kiez zu überwachen. Zivile Fahrzeuge der Polizei verfolgen Autos, in denen nationale Aktivisten vermutet werden, teils über lange Strecken hinweg.

Die Steuergelder, die für diesen Überwachungsapparat vergeudet werden, wären in anderen Stadtteilen sicher besser investiert. Möglicherweise hat die Dortmunder Polizeiführung aber auch ein Problem mit dem selbst organisierten Objektschutz durch Nationalisten in Dorstfeld, der nach einigen linken Anschlägen auf nationale Objekte in den vergangenen Wochen noch einmal ausgebaut wurde.

Einige Fotos der Zivifahrzeuge:

1 Kommentar

  • Grauer Volvo: Do-QK-620
    Silberner Opel: Do-WV-257
    Silberner Opel: Do-KR-167
    grau braun BMW: Do-VP-975
    Schwarzer BMW: Do-AP-67
    Opel schwarz: HER- N-473
    Schwarzer VW: Do-HU-717
    Schwarzer Audi: Un-EY-549
    Grau-Brauner Ford: Do-JZ-157
    Schwarzer Opel: Do-GY-421
    Silberner Opel: Do-KT-175
    Grauer Vw: Sg-HU-717
    Schwarzer BMW: Do-CL-195
    Schwarzer Opel: Un-FZ-369
    Grauer Opel: Do-GV-421
    Silberner VW Golf: Do-RL-950
    Schwarzer Opel: Do-CA-478
    Grauer Opel: Do-M-516
    Schwarzer Opel: Do-HT-2520
    Schwarzer Volvo: Do-CR-545
    Grauer Silber Opel: Un-AM-429
    Schwarzer Opel: Do-JQ-3584
    Schwarzer Opel: Un-FZ-369
    Schwarzer VW-Passat HH-XN 6479
    Silberner Opel Kombi Do LH 492

    Alles zivil Fahrzeuge der letzten Monate …

    1

    0

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.