SfN
blank

Auf1.tv – Hausdurchsuchung: Juristische Tipps, wenn die Polizei klingelt

In dieser Ausgabe der „Sprechstunde AUF1“ behandelt Sabine Petzl das Thema „Hausdurchsuchung“. Die zahlreichen Fragen der AUF1-Zuseher beantworten die beiden Rechtsanwälte Dr. Michael Brunner und Dubravko Mandic sowie AUF1-Moderatorin Birgit Pühringer, die in ihrer Eigenschaft als ehemalige Polizeibeamtin auch an Hausdurchsuchungen teilgenommen hat. Im Vordergrund der Gespräche mit den beiden Juristen steht die Frage, wie sich von einer Hausdurchsuchung Betroffene am besten verhalten sollen. Beide Rechtsanwälte geben nützliche Handlungsanweisungen und warnen vor unbedachten Reaktionen.

Audio Podcast - Teil 1
Video (externe Netzseite) - Teil 1

In der ersten Folge zum Thema „Hausdurchsuchung! Wie verhalte ich mich richtig?“ wurden in der Sprechstunde AUF1 allgemeine Tipps gegeben und verschiedene mögliche Szenarien erörtert. In dieser Ausgabe werden nun konkret die zahlreich eingelangten Zuseher-Fragen beantwortet. Wieder geben die beiden Rechtsanwälte Dr. Michael Brunner (Wien) und Dubravko Mandic (Freiburg) sowie AUF1-Moderatorin Birgit Pühringer als ehemalige Polizeibeamtin wertvolle Tipps und Informationen, um für den „Ernstfall“ gerüstet zu sein. Dabei werden vor allem Empfehlungen bei der Beschlagnahme von Beweismittel sowie zum Schutz von Kindern und Tieren im Falle einer Durchsuchung gegeben.

Audio Podcast - Teil 2
Video (externe Netzseite) - Teil 2

1 Kommentar

  • “AUF1-Moderatorin Birgit Pühringer als ehemalige Polizeibeamtin”

    Hochinteressante “Nebensache” die jeden Leser motivieren sollte die letzten … liebenden Polizeistationen seiner Umgebung auf Auf1.tv aufmerksam zu machen.
    Dazu und derzeit noch legal:

    Das Freiheut-Buch von M. Donner. Es enthält weitere Selbstschutz-Tipps, besonders für das Gehirn.

    https://www.monika-donner.at/buch-freiheut

    0

    0

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.