SfN
blank

Anquatschversuche in Erfurt und Mainz

Jeder parteipolitische Aktivist kennt die Situation. Die Schergen vom Verfassungsschutz stehen vor der Tür und wollen ein Gespräch führen. Man könnte meinen nur Anhänger einer Partei werden angequatscht, doch dem ist bei weiten nicht so. Jeder politische Aktivist kann von den Schergen aufgesucht werden. Heute erreichte uns die Information einer Sporttruppe, deren Mitglieder seit Wochen, gar Monaten immer wieder von den VS-Schergen aufgesucht werden.

Aktuell kam es gestern wieder in Erfurt und heute in Mainz zu Anquatschversuchen im Umfeld der Sportgruppe. Die Aktivisten berichteten auch hier, dass die angeblichen Verfassungsschützer direkt im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf sie gewartet hätten.

Die Schergen wurden und werden immer wieder mit dem kurzen, jedoch leicht verständlichen Satz: »Verpisst euch!« abgewiesen und treten immer wieder den Rückzug an.

Niemand kann etwas dafür, wenn er vom VS oder der politischen Polizei angequasselt wird. Sie sprechen dich ganz diskret an und tun so, als sei alles ganz vertraulich. Damit wollen diese Drei – Groschen – James – Bonds dir das Gefühl geben, dass du besonders von ihnen ausgewählt worden bist.

Mert euch: Anwerbeversuche müssen grundsätzlich sofort bekannt gemacht werden!

Zumindest im direkten politischen Umfeld, bei deinen vertrauten Personen. Möchtest du dein Gedankenprotkoll, die Fotos oder deine Gedanken zu dem Vorfall veröffentlichen kannst du dies auch gerne über unser Kontaktformular tun.

Dadurch erreichst du zweierlei:

  • Du schützt dich selbst vor Verdächtigungen, weil du den Anwerbern die Chance nimmst, dich später als jemand zu outen, der sich auf Gespräche oder mehr mit denen eingelassen hat.
  • Du schützt andere Aktivisten (aus deinem Umfeld), weil du sie vorwarnen kannst.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.