SfN
blank

Versuchte Kontaktaufnahme vom Verfassungsschutz in Freital

Sachverhalt:

Ort und Zeit: am 27.08.2023 zwischen 1700-1730 in Freital, Dresdner Straße 120 im Bereich des Dönerladens

Gesprächsprotokoll:

Eine dem Kameraden vollkommen unbekannte Person war im Begriff Mitglieder für den III. Weg zu werben. Sein Vorname war “Steve”, er fragte den Kameraden ob er auf “weiß” oder “weiße Rasse” stehen würde.

Diese Person wollte einen Kameraden als Parteimitglied werben, welche aber durch Desinteresse das Gespräch abgelehnt hat. Die Person hat auch ganz konkret nach Namen gefragt, so “ob die bekannt sind, oder “ach kennen wir schon””

Die waren zu dritt, zwei Männer und eine blonde Frau, welche einen Hund dabei hatte, Rasse “Beagle”, etwas älter. Es fiel auf, dass die Mundart, mit denen die sprachen eher aus dem Süddeutschen Raum kommt, wir vermuten Baden, da es mit Bayern, Schwaben und den Würtenbergern wenig gemein hatte.

Der Anquatscher hat folgende Geschichte von sich gegeben:

  • hat sich von seiner Frau in Oschersleben getrennt
  • ist nach FTL gezogen, hat keinen Grund angegeben weswegen
  • hat keine Angabe zum Familienstand gegeben

Personenbeschreibung:

  • Etwa 170cm groß, rote, kurze Haare, keine Bart, das geschätzte Alter ist zwischen 40 und 45
  • Kleidung: Jeans, Marke Lewis 501, T-Hemd Nike schwarz
  • Schuhe: Turnschuhe, markenlos, auch schwarz
  • Smartphone: IPhone 12 pro max + apple watch
  • Tattoos: Hugin und Munin jeweils den Oberarmen, einen Thor mit Mjölnir auf dem Unterarm, links, sowie einen Runenkreis auf dem Unterarm rechts. Tatoos unbekannter Art sind bis zur Kragenkante wahrgenommen worden

Erste Bewertung:

  • keiner vom III.weg kennt einen “Steve” in Freital
  • es wurde ganz speziefisch nach interna des III. Weges gefragt
  • es wurde direkt jemand angesprochen, der mit einem Mitglied des III.Weges in Verbidung steht (auch privat)
  • es wurde genau der angesprochen, der mir das wenig später eh unter die Nase reiben würde, das heißt die wollen, dass wir wissen, dass die “da” sind

Bemerkung: der Betreiber des Dönerladens ist ein Anhänger der “Freien Sachsen”

Schlusswort: Bitte umgehend bundesweit verbreiten

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.