SfN
blank

Rechtsschulung im Anhaltiner Land

Die zweite unserer drei Säulen – Gemeinschaft, Bildung und Aktivismus – war vergangenen Freitag Gegenstand im Stützpunkt vor Ort. Die JN im Anhaltiner Land lud zu einer Rechtsschulung mit dem bekannten Aktivisten Sebastian Schmidtke ein. Mehr als 30 Aktivisten kamen für den Vortrag des Bundesorganisationsleiters der NPD, welcher auf eine langjährige politische Erfahrung zurückgreifen kann.

von Junge Nationalisten

Referiert wurde zu den Themen Waffenrecht, Straftatbestände, Umgang mit Polizei und Justiz und Verhalten auf politischen Veranstaltungen.

Gerade beim Thema Waffenrecht konnten auch erfahrene Aktivisten noch einiges lernen. Beispielsweise ist es (noch) erlaubt, in der Öffentlichkeit eine Armbrust mit sich zu führen.

blankJeder erfahrene Nationalist weiß wie stark die Repressionen des Systems wirken können und wie man ihnen gekonnt entgegentritt. Unsere jungen Aktivsten allerdings müssen dies noch lernen. Um sie bestens auf Hausdurchsuchungen oder Polizeiverhöre bzw. die Aussageverweigerung vorzubereiten, lag das Hauptaugenmerk jedoch auf dem Thema “Umgang mit Polizei und Justiz”.

Nach dem offiziellen Ende der Schulung saßen junge und alte Aktivisten noch zusammen, um sich auszutauschen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.

Gerade in der heutigen Zeit ist es unerlässlich, sich regelmäßig in bestimmten Bereichen weiterzubilden, da das System die Daumenschrauben gerade bei politischen Gegnern immer enger zieht.

Auch in Zukunft wird es Schulungen zu verschiedensten Themen geben, um uns selbst gerecht zu werden und um eine politische Avantgarde zu sein.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.