SfN
blank

162. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

15. Januar 2015 – 162. Prozesstag

Der Donnerstag brachte den lang vergeblich geladenen Zeugen A. M. Zie. ins Verfahren. Angesichts dessen, daß es geradezu für hochwichtig gehalten wurde, daß dieser Tag ja nicht ausfällt (stattdessen fiel der Tag zuvor aus, damit die angereisten Anwälte in Koblenz herumhocken müssen), war die „Aussage“ des Zeugen in vieler Augen eine pure Zeitverschwendung. Er täuschte meistens dreist „Nichterinnern“ vor. Wenn er etwas sagte, entstand wenige Fragen später ein Widerspruch dazu, der von der Kammer ignoriert wurde. Daß der offenkundig linksradikale Zeugendarsteller weder vom Staatsanwalt in Ketten gelegt (man erinnere sich an den „rechten“ Zeugen Koppelmann), noch vom Gericht vereidigt wurde, was seine Falschaussagen wenigstens zuverlässig verfolgbar gemacht hätte, spricht Bände. Einige Anwälte wiesen zurecht auf die Signalwirkung solcher Zustände für kommende Zeugen hin. Zusammengefasst lieferte dieses „Beweismittel“ keinerlei Prozessfortschritt oder Kenntnisgewinn. Außer vielleicht in Menschenkunde oder so.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.