SfN
blank

174. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

24. März 2015 – 174. Prozesstag

Als Zeuge erschien der Mayener Polizist Torsten Manfred Heinz Schw..

Aus Anlaß eines NPD-Infostandes im Jahr 2008 beschlagnahmte der Zeuge ein „Gute Heimreise“ Plakat, da eine ihm nicht bekannte Quelle im Internet dieses als rechtlich bedenklich bewertete.

Er bekundete auch, er mache seit vielen Jahren Polizeiarbeit mit dem Schwerpunkt REX. Außerdem sammelte er zunächst aus privatem Interesse seit den 80er Jahren politisches Material, vor allem aus dem rechten Meinungsspektrum.
Laut seiner Aussage hält er ca. 30 Informationsveranstaltungen im Jahr, überwiegend vor Schülern. Sein Vorgesetzter habe ihm genehmigt dies in der Dienstzeit als „Präventionsarbeit“ zu tun, über eine Rechtsgrundlage dafür habe er sich keine Gedanken gemacht. Auf dem Mayener Marktplatz flankiere er die Israel-Werbestände des Zeugen M. Die Aussage wurde am Nachmittag abgebrochen, da die heute beurlaubten Angeklagten an einem weiteren Tag die Möglichkeit zur Befragung erhalten sollen.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.