Im Folgenden berichten wir über die Verhandlungstage im AB-Mittelrhein-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitgliedschaft bzw. Unterstützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.
von ABM Prozess
11. August 2015 – 206. Prozesstag
Es wurde mangels anderen Programmes noch etwas von der Telefonüberwachung des Angeklagten W. abgespielt und dann auf die Leitungen des ehemaligen Angeklagten Schum. übergegangen.
Dieser ist bereits vor Jahren abgeurteilt und nicht mehr im Verfahren, weil er fantasiereich Mitangeklagte belastet hatte und bereits die Untersuchungshaft wegen einer privaten Verabredung mit seiner Freundin nicht in Kauf nehmen konnte. Selbstverständlich verhindert dies nicht, daß alle die sich gegen die Anklage verteidigen jetzt auf Wunsch der Kammer seine Gespräche mit Mutter und Freundin vorgespielt bekommen. Seine geringe Selbstorganisation und die liebevolle Zuwendung die er vor allem von „Kameraden“ erfuhr sind daraus gewonnene Erkenntnisse.
Kommentar hinzufügen