SfN
blank

326., 327. & 328. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

22. Februar & 01. – 02. März 2017 – 326. – 328. Prozesstag

Nachdem die Vorwoche wegen des kranken Angeklagten R. ausgefallen war, wurde am 22.2. wegen Erkrankung eines anderen Angeklagten schon am Mittag abgebrochen.

Die beiden ersten Tage des Mai 2017 wurden dann wieder mit dem Zeugen Mar. Roe. verbracht. Dieser wurde zu damals von ihm gefertigten Fotos befragt, welche einige Widersprüche zu seinen Bekundungen aufwarfen. Als dann auch noch herauskam, daß es Fotos in seinem Besitz gibt die auf dem Weg durch die Akten nie bei den Prozessbeteiligten ankamen, wurden diese ebenfalls noch eingeführt. Welche Erklärung die ermittelnden Behörden für den Verlust solcher Beweisstücke zu liefern haben, war das Thema dazu erfolgter Beweisanträge. Für leichte Erheiterung sorgte der Umstand, daß ein Angeklagter wegen Verlustes seiner Brille vis-a-vis zum Zeugen an den selben Tisch gesetzt wurde, natürlich ohne dessen Aussagefähigkeit zu beeinträchtigen.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.