SfN
blank

329., 330. & 331. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

07., 08. & 09. März 2017 – 329. – 331. Prozesstag

Diese Woche wurde überwiegend mit Fragen zu den Internet-Auftritten des Zeugen Roe. zugebracht. Dieser hielt es für nötig, nach Bekanntwerden des Namens seines Twitter-Kontos dieses umgehend für die Öffentlichkeit, nämlich die Prozessbeteiligten, zu sperren. Den Namen seines früheren Kontos konnte er nicht mehr erinnern, derzeit ist er bei twitter mit „stopthehate“ zu finden. Die gleichnamige url (Netzseitenadresse) habe jedoch mit ihm nichts zu tun.

Zum Wochenabschluß wurde noch darüber diskutiert, weshalb einige Asservate des Angeklagten Rei. nicht mehr zugänglich sind und der Vorsitzende beschloß, einem Verteidiger das Fragerecht bezüglich des Zeugen Roe. zu entziehen, da seine Fragen zu Sachaufklärung nicht tauglich seien. Also musste der Mandant selber mit der Befragung fortfahren.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.