SfN
blank

105. Prozesstag gegen das Aktionsbüro Mittelrhein

Im Folgenden berichten wir über die Verhand­lungs­tage im AB-Mittel­rhein­-Prozess. Gegen noch 22 Angeklagte wird wegen Mitglied­schaft bzw. Unter­stützung einer kriminellen Vereinigung (Aktionsbüro Mittelrhein) ein politischer Prozess, der seines Gleichen in der BRD sucht, vor dem Koblenzer Landgericht geführt. Nach 22-monatiger Untersuchungshaft wurden im Januar 2014 die letzten 7 Angeklagten frei gelassen.

von ABM Prozess

12. Februar 2014 – 105. Prozesstag

An diesem Tag wurden zwei Polizisten zu einer angeklagten Körperverletzung am Bahnhof Remagen im Jahr 2009 befragt. Diese damals eingesetzten Beamten konnten nur das wiedergeben, was sie durch erneutes Einlesen in die Polizeiakten wussten. Nach mehreren Jahren ist bei einem eher alltäglichen Einsatzgeschehen auch nicht mehr zu erwarten. Jedenfalls konnten sie auch einen politischen Tathintergrund sowie eine damals herrschende Gefahrenlage durch eine politische Gruppe in der Region nicht bestätigen. Eher bot sich das Bild einer alltäglichen Rangelei unter Betrunkenen. Da die als geschädigt bezeichneten Punker am nächsten Tag schon ohne Beeinträchtigung waren und keine andauernden Verletzungen davontrugen kann auch dieser Vorwurf der Anklage als aufgeblasen gesehen werden.

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.