SfN
blank

Anquatschversuch im Kreis Bergstraße sowie Rhein Neckar

Am Morgen des 18. Januar 2024 wurde ein Aktivist um 10:00 Uhr von einer ihm unbekannten Nummer angerufen. Nachdem er den Hörer abnahm, sprach ein Mann zu ihm, der sich direkt als Mitarbeiter des LfV Baden-Württembergs zu erkennen gab. Er wollte ein Gespräch mit ihm führen, “nichts Schlimmes”, über eine Auslandsreise seinerseits zu einem Konzert. Es ginge darum, dass es ihm gut gehe, das sei deren Job. Er verneinte direkt und legte auf. Die dazugehörige Nummer ist die +49 1520 7725436.

Gegen 14:00 Uhr klingelte es bei seiner Beziehungspartnerin an der Tür im Rhein-Neckar-Kreis, und ein Mann stellte sich vor mit den Worten: “Keine Sorge, wir sind keine Polizei, aber wir müssten reden.” Kontaktaufnahme wurde auch hier umgehend vermieden, und die Tür wurde geschlossen. Weitere Beobachtungen von Kameraden und seinerseits vor Ort blieben erfolglos, sodass sie leider kein Kennzeichen oder Auto sehen konnten, nur dass sie zu zweit waren, Mann und Frau, beide mittleren Alters.

Beschreibung Mann der klingelte:

  • 180cm groß
  • Rundes Gesicht
  • Kräftig / untersetzt, nicht dick
  • Mütze auf
  • Hellerer Typ

1 Kommentar

  • Diese Anmerkung stammt aus der Telegram Diskussionsgruppe:

    “Es gibt Apps, mit denen man Anrufe aufzeichnen kann. Das kann man bestimmt auch noch während dem Telefonat im Hintergrund starten.

    Die Idee ist mir eben gekommen und ich habe im Playstore, sowie im F-Droid Store nachgesehen. Einfach das Suchwort „Call Recorder“ eingeben, dann erscheinen ein paar Apps. Man muss ausprobieren, welche am besten taugen. Vor allem, wie die Tonqualität ist.”

    2

    0

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.