Willkommen im Informationsblog der
Sicherheitshinweise für Nationalisten
Die Akteure hinter SfN haben sich im Jahr 2009 dazu entschlossen, eine Netzseite ins Leben zu rufen. Anfangs war es der Plan, eine rein statische Netzseite mit Sicherheitsleitfäden zu erstellen und diese so aktuell wie möglich zu halten. Durch die große Aufrufzahl der Netzseite hat sich schnell herausgestellt das mehr potenzial in der Seite steckt.
Jetzt, im September 2013 ist es so weit und wir haben uns zu dem nächsten Schritt entschieden. Der Informationsblog erweitert das Angebot des Arbeitskreises Sicherheit um eine Plattform auf der schnell und zeitnah auf politische Aktionen/Repressionen reagiert und sicherheitsrelevante Informationen geteilt werden können. Nachdem schon eine Handvoll Artikel geschrieben und verschollen geglaubte Hinweise des “Deutschen Rechtsbüros” in den Blog eingepflegt wurden, folgt jetzt eine kleine Einleitung bzw. Information zum Sinn und Zweck dieses Weltnetz-Blogs.
In diesem Blog erfährst du aus erster Hand und noch vor den sozialen Netzwerken, was sich alles auf der SfN Weltnetzseite tut. Weiterhin werden wir hier IT Tipps und aktuelle, sicherheitsrelevante Themen veröffentlichen und verbreiten. Wir haben die Seite extra klein und ohne viel schnickschnack gehalten, um den Blick aufs wesentliche, die Informationen, zu lenken.
Hauptsächlich haben wir uns für einen von uns selber betriebenen Blog entschieden, da das Vertrauen zu amerikanischen Anbietern und deren Netzwerken nicht erst seit dem NSA Abhörskandal erschüttert ist. Wer kennt sie nicht, die Probleme mit der sog. “Political Correctness”. Hier nur mal zwei Beispiele:
- Facebook löscht willkürlich politische Seiten. (Wir sind inzwischen mit der 4. Seite dabei)
- Twitter behandelt die Verweise auf unsere Weltnetzseite als “Gefährdung” und versucht so die Nutzer davon abzuhalten auf www.s-f-n.org zu gelangen.
Aber nicht nur das diese sozialen Netzwerke willkürlich löschen, zensieren und offen gegen die Meinungsfreiheit agieren, auch die privaten Daten die einmal in diesen Netzwerken landen werden wohl für immer von diesen gespeichert.
Die Frage ist: “Wo noch?” Nur bei den Netzwerken selber? Was ja an sich schon schlimm genug wäre, aber wie viele Datensätze bekommt die NSA oder andere Geheimdienste und wertet sie aus?
Auf solche Fragen wird man wohl nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Sollte von deiner Seite Fragen, Anregungen, der Wunsch einen eigenen Artikel zu veröffentlichen oder vielleicht die ein oder andere Kritik vorhanden sein, scheue dich nicht uns über unsere eBrief-Adresse oder in diesem Blog per Kommentar zu kontaktieren.
Vielen Dank für deine oder eure Arbeit. Ihr seid Spitze
Auf diesem Weg möchte ich mich einmal kurz bei euch bedanken. Es gibt nicht mehr viele Netzseiten die seit Jahren konsequent am Ball bleiben und solch eine gute Arbeit leisten wie ihr.
Macht unbedingt weiter so !
Eine gute Sache. Weitermachen!