SfN
blank

Anwerbeversuch in Mansfeld Südharz – Sangerhausen

Am 04.09. belästigten zwei Personen, die sich als Mitarbeiter des Innenministeriums ausgaben, einen Kameraden während der Arbeit. Es kam zu einem kurzen Wortwechsel.
blank Als der Kamerad ahnte, um was es geht, brach er das Gespräch ab und verwies die Personen des Geländes. Er sollte als Informationsquelle gezielt auf einen Aktivisten aus dem Bekanntenkreis angesetzt werden. Sein “Schaden” sollte es, so der Hinweis der beiden Verfassungsschützer, nicht sein.

Personenbeschreibung

Die beiden Männer waren stämmig gebaut, der Eine ca. 1,80 m groß, der Andere etwas kleiner, wobei einer der Beiden maßgeblich den kurzen Wortwechsel führte.

Liebe Kameraden, Vorsicht ist geboten. Erfahrungsgemäß wird es zu weiteren Anwerbeversuchen im Umkreis kommen.

Lasst euch auf kein Gespräch ein! Filmt die Personen, macht ein Gedächtnisprotokoll und warnt euer Umfeld! So schützt ihr euch und andere!

Kommentar hinzufügen

Inhalte melden

Beiträge, Kommentare und sonstige Veröffentlichungen in dem SfN Informationsblog werden vor dem Hintergrund der gültigen Gesetzgebung in der BRD überprüft. Sollte dennoch der Verdacht bestehen, dass ein Beitrag gegen Gesetze verstoßen könnte und / oder Beschwerden sonstiger Art vorliegen, wird gebeten, die Redaktion zu kontaktieren, um den bedenklichen Inhalt zu überprüfen bzw. entfernen.


blank

blank

Es liegt an dir selbst, was du für dich und deine Sicherheit übernimmst.