Was macht man bei friedlichen Demos, die sich partout nicht radikalisieren wollen? Man setzt V-Leute oder sogenannte Agent Provokateur ein, die für Unruhe sorgen und die benötigten Medienbilder liefern.
In den verschiedensten sozialen Netzwerken wird derzeit ein privat aufgenommenes Kurzvideo (siehe unten) der Berliner Anti-Corona-Demo geteilt. Dieses Video dokumentiert hervorragend den Einsatz von polizeilichen V-Männern oder eher einem sogenannten “Agent Provokateur” während der Proteste gegen die Corona-Schutzverordnung (Bundesnotbremse) in Berlin.
Während der Demonstration kam es zu Festnahmen und Übergriffen auf Demonstranten durch die Polizei. Erst wurden die Demonstrationen willkürlich aufgelöst und anschließend der Bereich rund ums Brandenburger Tor sowie der Tiergarten geräumt. In dem Video ist zu sehen, wie die Polizei einen vermeintlichen gewaltbereiten Demonstranten aus der Menge heraus abführt, um ihn sofort wieder für neue Instruktionen freizulassen. So wird einerseits innerhalb der Demo-Teilnehmer bewusst Aggression gegen die Polizei geschürt, um dann ein gewaltsames Eingreifen rechtfertigen zu können und gleichzeitig den Medien die entsprechenden Bilder geliefert, die Abends dann über alle Kanäle zu Propagandazwecken laufen.
Die Polizei kein Freund und Helfer am 21.04.21 in Berlin.
Damit [em]”im besten, tolerantesten, demokratischsten und sichersten Deutschland aller Zeiten”[/em] der hässliche “Hetz- und Hass”-Verdacht, dies sei kein Einzelfall gewesen, beseitigt werden kann, empfehle ich die Personen Jürgen Ehlers und Daniel Kipka-Anton darum zu bitten, die folgende Aussage mit einer jur. qualifizierten Quellenangabe zu versehen, also das Gegenteil einer “wilden Behauptung” (ich kann mich nicht um alles kümmern):
[blockquote]
»Der Einsatz von »Agents Provokateur« ist aber gerade bei der Hamburger Polizei gang und gäbe. In einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt äußerte ein Polizist im Jahr 2012: »Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.«
[/blockquote]
Quelle: https://archive.is/avJ8h